Seite auswählen

Aufbruchstimmung bei ProBusiness im Jubiläumsjahr 2018! 
„Viele werfen bei einem Jubiläum den Blick in die Historie. Wir aber schauen nach vorne, wollen im Zeitalter der digitalen Transformation neue Wege gehen und unsere Mitglieder auf den digitalen Weg mitnehmen“, erklärt Vorsitzender Berthold Niehoff. Wer heute über den Markt der Elektro-Kleingeräte redet, kommt an ProBusiness nicht mehr vorbei. Das hat mit der Marktbedeutung und den innovativen Hausgeräten der einzelnen Unternehmen und Marken genauso zu tun, wie mit der geschickten, aufmerksamkeitsstarken Inszenierung auf Messen wie Veranstaltungen der Kooperationen und im Großhandel. „Ohne ProBusiness hätte der Markt der Kleingeräte nicht die Bedeutung, die er heute hat. Selbst die IFA hätte nicht das gleiche Flair“, sagen Branchen-Kenner.

PRO PUBLIC begleitet ProBusiness von Anfang an und damit seite 2003 mit der Entwicklung und Weiterentwicklung des Logos sowie allen arondierenden Gestaltungs- und Kommunikationselementen. Mit der Bewertung der “mobile friendliness” erhöhte Google 2015 den Druck auf Unternehmen, die eigene Webseite auch für mobile Geräte zu optimieren. Deshalb realisierten wir anlässlich der IFA eine zusätzliche Website im Responsive Webdesign für aktuelle Informationen. In 2016 wurde diese ausgebaut und probusiness-aktuell.de ersetzt seitdem die alte Website. 2018 feiert ProBusiness unter den Motto “Gemeinsam erfolgreich, zusammen wachsen” 15 Jahre Marketing-Initiative: PRO PUBLIC setzt das Jubiliäumsjahr und alle Jubiläumsaktionen ins Rampenlicht!

Projektdaten

  • Auftraggeber: ProBusiness ElektroHausgeräte e.V.
  • Agentur: PRO PUBLIC GmbH
  • Agenturleistung: Conzept, Artwork, Druckvorstufe, Programmierung, Aktionsplanung
  • Printmedien: Anzeigen, PR-Vorlagen
  • e-Medien: Responsive Website, Online-Banner
  • Website: www.probusiness-aktuell.de

Jubiläumsanzeige zum PR-Start und die Entwicklung des Logos seit 2003

Jubiläums-Kommunikation über die Website: www.probusiness-aktuell.de


ProBusiness ElektroHausgeräte e.V.
ProBusiness ElektroHausgeräte e.V. ist eine im Jahre 2003 gegründete Marketing-Initiative mittelständischer Hersteller und Vertriebsorganisationen aus dem Bereich der ElektroHausgeräte in Deutschland mit einem klaren Ziel: Den Entwicklungen am Markt und dem Wettbewerbsdruck mit neuen, innovativen Vorstellungen zu begegnen. Durch die Bündelung von Messeaktivitäten, der jährlichen Neu-Gestaltung von Präsentationsaktivitäten, der Stärkung der Marken nach außen durch gemeinsame Werbung sowie der Realisierung besonderer Ideen und anspruchsvoller Lösungen ist dies ProBusiness mit seinen Markenprofis hervorragend gelungen.
Folgende Unternehmen gehören aktuell zur Marketing-Initiative: Beurer, CASO, Cloer, Fakir, Graef, JURA, Kärcher, Laurastar, Melitta Haushaltsprodukte, NIVONA, REMINGTON/Russell Hobbs, ritter, ROMMELSBACHER, SEVERIN, starmix, Steba und THOMAS – sie alle sind Anbieter von Markenprodukten mit besonderer Bedeutung für den Handel. Die Mitgliedsfirmen gehören dem ZVEI Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. an, eine Voraussetzung für die Aufnahme in den Kreis von ProBusiness ElektroHausgeräte.
ProBusiness ElektroHausgeräte ist ein eingetragener Verein mit Sitz in D-60528 Frankfurt am Main, Büro und Geschäftsstelle befinden sich in D-30855 Langenhagen.